Auf der Startseite finden Sie auch weitere nützliche Software für eine einfache und kostengünstige Verwaltung Ihres Unternehmens.
DIE LEITUNG DES PHYSIOTHERAPIESTUDIOS.
Das Arbeitsbuch kann von Physiotherapiepraxen, Arztpraxen, Fitnessstudios, Schönheitssalons und dergleichen verwendet werden, um die Aktivität von Leistungsarbeitern und die wirtschaftliche Leistung des Unternehmens zu überwachen. Die Elemente der 34 Dienste können je nach Branche, Art und Bedarf jeder Benutzerkategorie geändert werden.
Das Dokument besteht aus den folgenden Arbeitsblättern:
– 1 Blatt für die Verbindung (Link) zu den anderen Blättern;
– 1 Blatt Gebrauchsanweisung;
– 1 Blatt für die operative Leitung der Studie;
– 1 Blatt zur Hervorhebung der Deckungsbeiträge jedes Bedieners und jeder Therapie;
– 1 Blatt zur Verwaltung der monatlichen und jährlichen Gewinn- und Verlustrechnung der Firma.
Die unten gezeigten Abbildungen sind nur beispielhaft und stellen die Funktionsweise des Arbeitsblatts nur teilweise dar.
Bild N.1 Demo (Erhebung, Verwaltung und Verarbeitung von Studiendaten – Deckungsbeitragsrechnung)
Das im Bild dargestellte Arbeitsblatt ist in der Lage, die Aktivitäten des Physiotherapiestudios für einen Zeitraum von 12 Monaten zu verwalten und die Aktivitäten von 10 Bedienern und 34 Physiotherapiediensten und dergleichen zu überwachen.
In diesem Blatt ist jeden Tag anzugeben:
– die geleisteten Arbeitsstunden mit der Unterscheidung zwischen den Produktionsstunden, dh in Bezug auf physiotherapeutische Dienstleistungen, und den Stunden, die für andere als die vorherigen Aktivitäten verwendet wurden;
– die produzierten Mengen, die durch die Zahl der von jedem Physiotherapeuten erbrachten Leistungen repräsentiert werden.
Die Betreiber wurden in drei Kategorien eingeteilt:
– angestellte Physiotherapeuten, gekennzeichnet durch den Buchstaben (D);
– Autonome Physiotherapeuten, gekennzeichnet durch den Buchstaben (A);
– Physiotherapeuten, denen die Studie gehört, gekennzeichnet durch den Buchstaben (T).
Bild N.2 demo – Effizienzabweichungen für jeden Therapeuten und für jede von ihm erbrachte Leistung.
Das obige Bild zeigt die Möglichkeit, die Aktivitäten aller Physiotherapeuten zu überwachen und die Effizienz und Ineffizienz ihrer Leistung für jeden von ihnen im Vergleich zu den von der Studioleitung festgelegten Standardparametern zu erkennen.
Selbstverständlich müssen alle Arbeitszeiten mit den Anwesenheitszeiten in der Physiotherapiepraxis übereinstimmen, da sonst diesbezügliche Auswertungen möglicherweise nicht verlässlich sind.
Demobild N.3 – Übersichtstabelle der Deckungsbeiträge
Das oben abgebildete Bild zeigt die Deckungsbeiträg (Differenz zwischen dem Endwert des Umsatzes und den Personalkosten: Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden für Standardstundenkosten), die jeden Monat von jedem Bediener und für jede Therapieart erzielt werden.
Diese Tabelle, Deckungsbeitragstabelle genannt, ist ein hervorragendes Hilfsmittel zur Zusammenfassung und Gesamtbewertung der in der Physiotherapiepraxis durchgeführten Tätigkeiten.
Der im Prospekt ausgewiesene Deckungsbeitrag ist ein Deckungsbeitrag der 1. Stufe.
Der Deckungsbeitrag der 2. Stufe, der alle anderen variablen Kosten der Kanzlei beinhaltet, die nicht direkt den physiotherapeutischen Leistungen zugerechnet werden können, wird in der Gesamtergebnisrechnung separat ausgewiesen.
Bild N.4 demo – Die Gewinn- und Verlustrechnung
Dies ist ein Prospekt, der Monat für Monat die wirtschaftlichen Ergebnisse der Physiotherapie-Studie hervorhebt.
Es zeigt oben den gesamten Standard-Deckungsbeitrag, der sich aus der oben genannten zusammenfassenden Tabelle ergibt, und listet alle anderen variablen Kosten auf, die durch die Studie entstanden sind (einschließlich Produktionseffizienz und -ineffizienz), um zum Deckungsbeitrag der 2. Ebene zu gelangen .
Alle Kosten werden der Hauptbuchhaltung jedes Abrechnungsmonats entnommen und in der Erfolgsrechnung kumuliert ausgewiesen. Für den Fall, dass Kosten aus irgendeinem Grund nicht verfügbar sind, kann der Eigentümer der Firma seine persönlichen wirtschaftlichen Einschätzungen des Zeitraums in diesen Prospekt eintragen, der sie dann mit den endgültigen Daten aus der Buchhaltung abgleichen muss.
Die im Bild hervorgehobene Tabelle zeigt auch alle Fixkosten, die dem Unternehmen entstanden sind, und damit die gesamte operative Marge für den Zeitraum, wobei auch das Ergebnis vor Steuern mit Angabe der außerordentlichen und finanziellen Erträge und Aufwendungen aufgeführt ist.
Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.